museum-digitalgoethehaus
STRG + Y
de

Julius Nisle (1812-1850)

"Julius Nisle (* 8. April 1812 in Stuttgart; † 1850 in Stuttgart) war ein deutscher Illustrator und Zeichner, der Umrisszeichnungen als Vorlage für Reproduktionen schuf. Er war im 19. Jahrhundert ein beliebter Illustrator, der vor allem durch seine Illustrationen zu Uhland, Freiligrath, Lenau, Schiller und Goethe bekannt wurde." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Hermann und DorotheaDer König in ThuleDer neue Pausias und sein Blumenmädchen"Egmont" Egmont und KlärchenDer Gott und die BajadereErlenkoenig
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Julius Nisle (1812-1850)
Druckplatte hergestellt C. W. Müller (Lithograf)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]